POL: Parlamentspräsident tritt zurück

Polens Parlamentspräsident Marek Kuchcinski tritt von der rechtsnationalen PiS-Partei zurück. Er reagiert damit auf Vorwürfe, Regierungsflugzeuge für private Reisen genutzt zu haben. Kuchcinski betonte, er habe nicht gegen geltendes Recht verstossen. Bereits zuvor hatte er erklärt, die meisten Flüge seien im Zusammenhang mit seiner Arbeit erfolgt. Für einen Flug seiner Ehefrau im Regierungsflugzeug kündigte er eine Entschädigungszahlung an. Der Rücktritt erfolgt zwei Monate vor den Parlamentswahlen in Polen. Kuchcinski PiS-Partei ist seit 2015 an der Macht. Eines der Wahlkampfversprechen damals war der Kampf gegen Machtmissbrauch.

Quelle:swisstxt
POL: Parlamentspräsident tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon