30.04.2021, 15:19 Uhr Pfizer beantragt U16-Impf-Zulassung

1 min Lesezeit 30.04.2021, 15:19 Uhr

Die Covid-19-Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer haben in Europa die Zulassung ihres Mittels für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren beantragt. Es gehe darum, die bestehende Zulassung auf diese Altersgruppe auszuweiten, teilten die Unternehmen mit. Sobald die europäische Zulassungsbehörde EMA die Änderung genehmige, werde die angepasste bedingte Zulassung in allen 27 Mitgliedsstaaten der EU gültig sein. Biontech und Pfizer hatten kürzlich mitgeteilt, dass eine klinische Studie in der Altersgruppe von 12 bis 15 Jahren in den USA eine Wirksamkeit von 100 Prozent gezeigt habe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.