14.08.2020, 03:00 Uhr Peru: Corona-Regeln wieder verschärft

1 min Lesezeit 14.08.2020, 03:00 Uhr

Anders als viele lateinamerikanische Länder verschärft Peru wegen der grassierenden Corona-Pandemie seine Massnahmen gegen die Pandemie wieder. Präsident Martín Vizcarra gab die Wiederaufnahme der sonntäglichen Ausgangsperre und des Verbots von privaten Treffen am Mittwoch bekannt. «Diese Art von Aktivitäten verursacht den Anstieg der Ansteckungen in der Bevölkerung», erklärte er. Dies bedeutet auch, dass die Streitkräfte die Einhaltung der Vorschriften wieder kontrollieren. Der neue Premier Walter Martos kündigte zudem drastische Strafen an. So dürfen Personen, die während der Ausgangssperre aufgegriffen werden, festgenommen und einen Tag festgehalten werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.