Peru: Corona-Regeln wieder verschärft

Anders als viele lateinamerikanische Länder verschärft Peru wegen der grassierenden Corona-Pandemie seine Massnahmen gegen die Pandemie wieder. Präsident Martín Vizcarra gab die Wiederaufnahme der sonntäglichen Ausgangsperre und des Verbots von privaten Treffen am Mittwoch bekannt. «Diese Art von Aktivitäten verursacht den Anstieg der Ansteckungen in der Bevölkerung», erklärte er. Dies bedeutet auch, dass die Streitkräfte die Einhaltung der Vorschriften wieder kontrollieren. Der neue Premier Walter Martos kündigte zudem drastische Strafen an. So dürfen Personen, die während der Ausgangssperre aufgegriffen werden, festgenommen und einen Tag festgehalten werden.

Quelle:swisstxt
Peru: Corona-Regeln wieder verschärft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon