Passant stellt Ladendieb

Beispielhaft habe ein Mann reagiert, nachdem er einen Ladendiebstahl beobachten konnte, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. «Er verfolgte den Langfinger und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Pfosten kam ihm dabei zu Hilfe.»

Die Details: Am Dienstag habe ein Passant in einem Zuger Shoppingcenter beobachtet, wie zwei Männer kurz nach 17:30 Uhr Kleider von der Auslage behändigten und in Taschen verstauten. Auf ihr Tun angesprochen, suchten die beiden mutmasslichen «Langfinger» sogleich das Weite.

Während der eine Beschuldigte fliehen konnte, gelang dies seinem Komplizen nicht. Der Komplize, ein 28-jähriger Marokkaner, «knallte im vollen Lauf gegen einen Pfosten» und blieb benommen liegen. Der Zeuge habe beispielhaft reagiert und hielt den Mann, zusammen mit anderen Personen, bis zum Eintreffen der Zuger Polizei fest.

Die Einsatzkräfte stellten Deliktsgut im Wert von mehreren Hundert Franken sicher. Bei der Befragung gab der 28-Jährige an, gestohlen habe sein Kollege. «Ich selbst war bloss am Joggen», so der Beschuldigte. Es folgt eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.

Passant stellt Ladendieb
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon