27.03.2021, 16:00 Uhr Parolen der Grünen für den 13. Juni

1 min Lesezeit 27.03.2021, 16:00 Uhr

Die Delegierten der Grünen haben heute Parolen für die nationalen Abstimmungen vom 13. Juni gefasst. Sie trafen sich an einer Online-Versammlung. Die Grünen haben entschieden, das Bundesgesetz über «polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus» abzulehnen. Zum CO2-Gesetz fassten sie die Ja-Parole, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Und auch zum Covid-19-Gesetz empfiehlt die Delegiertenversammlung der Grünen ein Ja. Bereits im Herbst hatten die Grünen Ja-Parolen zur Trinkwasser-Initiative und zur Pestizid-Initiative gefasst, über die ebenfalls im Juni abgestimmt wird. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.