Online-Rekruten kommen nicht ins Netz

Die Rekrutenschule im Homeoffice hat am Montag einen Fehlstart hingelegt. Die 40 Prozent der nicht in die Kasernen eingerückten angehenden Wehrleute konnten sich nicht ins System einloggen. Grund war ein technisches Problem. Im Learning Management System sei eine technische Störung aufgetreten, sagte Armeesprecher Stefan Hofer gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Mit 60 Prozent der erwarteten 12’000 angehenden Soldatinnen und Soldaten sei aber das Gros physisch eingerückt. Sie alle würden am Montag oder am Dienstag auf das Coronavirus getestet. Für die Quarantäne und Isolation hat die Armee Unterbringungsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz geschaffen.

Quelle:swisstxt
Online-Rekruten kommen nicht ins Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon