NZL: Maori wird Aussenministerin

Zwei Wochen nach ihrem Wahlsieg mit der Labour-Partei hat die neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern ihre neue Regierung vorgestellt. Aussenministerin wird die Maori Nanaia Mahuta, die als erste Frau dieses Amt besetzt. Arderns 20-köpfiges Kabinett beinhaltet acht Frauen, fünf Maori und drei LGBT (Schwule, Bisexuelle und Transgender). Das Land hat nun zudem ein neues Ressort: Chris Hipkins wird Minister für Covid-19-Bekämpfung. Mit strikten Massnahmen war es Neuseeland bereits zwei Mal gelungen, die Zahl der Neuinfektionen auf null zu senken. Jacinda Ardern hatte am Wochenende angekündigt, dass sie zusammen mit den Grünen weiterregieren wolle.

Quelle:swisstxt
NZL: Maori wird Aussenministerin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon