Zahlreiche Gefechte in Afghanistan

In Afghanistan ist es zu zahlreichen Gefechten zwischen den radikal-islamischen Taliban und Sicherheitskräften gekommen. Nachdem die Taliban am Freitag ihre Frühjahrsoffensive angekündigt hatten, habe es Angriffe in 15 Provinzen des Landes gegeben, melden die Sicherheitsverantwortlichen in Kabul. Die heftigsten Kämpfe werden aus der östlichen Provinz Nangarhar gemeldet. Dort sind nach Angaben eines Behördensprechers 27 Taliban-Kämpfer und zwei Soldaten getötet worden. In der strategisch wichtigen nördlichen Provinzhauptstadt Kunduz sind bei einem nächtlichen Angriff acht Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Quelle:swisstxt
Zahlreiche Gefechte in Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon