Xi beendet Staatsbesuch in Moskau

Am Mittwochmorgen reiste der chinesische Präsident Xi Jinping wieder zurück nach Peking, nachdem er drei Tage lang auf Staatsbesuch in Russland bei seinem Amtskollegen Wladimir Putin geweilt hatte.

Xi und Gastgeber Putin vereinbarten
unter anderem, dass China und Russland politisch und wirtschaftlich enger zusammenrücken wollen.

Der Zeitpunkt des Besuchs sei für Putin ein Erfolg. Nach seinem Haftbefehl
wegen Kriegsverbrechen durch den Internationalen Strafgerichtshof könne er zeigen, dass er immer noch mächtige Freunde in der Welt habe, schätzt SRF-Auslandredaktor Calum MacKenzie ein.

Quelle:swisstxt
Xi beendet Staatsbesuch in Moskau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon