Wladimir Putin besuch Mariupol

Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Kremlchef Wladimir Putin die besetzten Gebiete des Nachbarlandes besucht, wie der Kreml in der Nacht zum Sonntag mitteilte.

Nach seiner Ankunft in der zerstörten Hafenstadt Mariupol in einem Hubschrauber habe er sich bei einer Rundfahrt über die Lage informiert und sich auch mit Bewohnern der Stadt unterhalten, berichtete die Staatsagentur Tass.

Putin hatte zuvor am Samstagnachmittag die 2014 annektierte ukrainische Halbinsel Krim besucht. Dies zum Anlass des Jahrestages der Annexion der Krim. Auf Bildern war er mit Behördenvertretern zu sehen.

Quelle:swisstxt
Wladimir Putin besuch Mariupol
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon