WHO hält Hilfskonvois für Syrien bereit

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hält Hilfskonvois für die von den Erdbeben betroffenen Gebiete im Norden Syriens bereit.

Das sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Sonntag. Die syrische Regierung habe eine Genehmigung erteilt, Konvois aus Gebieten unter Regierungskontrolle in Rebellengebiete zu bringen. Die WHO warte nun noch auf grünes Licht von der anderen Seite. 

Die internationale Gemeinschaft war wegen schleppender Hilfe in Syrien in die Kritik geraten. Die UNO hatte Versäumnisse eingeräumt. Die erste Lieferung von Hilfsgütern der UNO war am Donnerstag, drei Tage nach den Erdbeben, im betroffenen Gebiet angekommen.

Quelle:swisstxt
WHO hält Hilfskonvois für Syrien bereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon