Wenig Präzises zu neuer Covid-Variante

Die in Grossbritannien festgestellte neue Variante des Coronavirus ist auch auf dem Radar der Schweizer Behörden. Das BAG beobachtet die Situation, will aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Im Moment lägen noch zu wenige Daten vor, die verlässliche Schlüsse darüber zuliessen, wie ansteckend die Mutation sei oder welche Auswirkungen das veränderte Virus auf die Wirksamkeit der neuen Impfung habe, sagte die Kommunikationschefin des BAG. Die Niederlande haben einen Einreisestopp für Flugpassagiere aus dem Vereinigten Königreich erlassen, Deutschland prüft dies ebenfalls.

Quelle:swisstxt
Wenig Präzises zu neuer Covid-Variante
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon