Weko leitet Untersuchung im Wallis ein

Die Wettbewerbskommission Weko hat eine Untersuchung zu allfälligen Abreden gegen Transporteure im Wallis eröffnet. Es gebe Anhaltspunkte, nach denen mehrere Transportunternehmen von Waren und Abfällen Submissionsabreden getroffen hätten. So soll es anlässlich eines Ausschreibungsverfahrens zur Müllabfuhr und Abfallentsorgung zu einer Koordination der Offerten zwischen den Unternehmen gekommen sein, teilte die Weko mit. Nach mehreren Hausdurchsuchungen prüfe die Weko nun, ob tatsächlich kartellrechtlich unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen vorlägen.

Quelle:swisstxt
Weko leitet Untersuchung im Wallis ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon