Weiterer Verkauf von LafargeHolcim

Der Zementkonzern LafargeHolcim hat den Verkauf seiner Aktivitäten in Malaysia abgeschlossen. Der gesamte Anteil von 51 Prozent an Lafarge Malaysia Berhad wurde an YTL Cement Berhad für einen Unternehmenswert von 982 Mio. Fr. verkauft, teilte der Konzern mit. Mit der Transaktion werde man seine Nettofinanzschulden um knapp 600 Mio. Fr. senken. Zusammen mit dem Verkauf der Aktivitäten in Indonesien, Singapur und den Philippinen werde die Transaktion es erlauben, das Verhältnis von Nettofinanzschulden zu wiederkehrendem EBITDA zu senken. Damit werde man den Zielwert für den Verschuldungsgrad per Ende 2019 übertreffen.

Quelle:swisstxt
Weiterer Verkauf von LafargeHolcim
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon