:focal(1000x750:1001x751)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/04/MM070_Manipuliertes-Fahrzeug-sichergestellt-Kopie.jpg)
Um mehr Lärm verursachen zu können, hat ein Autofahrer den Auspuff bei seinem VW Golf manipuliert. Die Zuger Polizei den 39-jährigen Fahrer angezeigt und sein Auto wieder umstellen lassen.
Die Zuger Polizei hat diesen Mittwoch in Steinhausen ein Auto aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Überprüfung stellte sie zuvor fest, dass beim VW Golf GTI die Auspuffanlage manipuliert wurde. So sei sämtliches Dämm-Material des Endschalldämpfers entfernt worden, schreibt sie in einer Mitteilung. Das hatte zur Folge, dass das Auto massiv mehr Lärm verursachte.
Das Fahrzeug wurde in eine Werkstatt abtransportiert. Fachkräfte hätten vor Ort die manipulierte Auspuffanlage durch Fachkräfte ausgebaut und der Originalzustand wiederhergestellt, teilt die Polizei mit.
Der 39-jährige Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er muss sich wegen Inverkehrsetzung eines nicht vorschriftsgemässen Fahrzeuges verantworten.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.