Von Schindler zu Andermatt Swiss Alps

Der 39-jährige Franz-Xaver Simmen, Mitglied der Geschäftsleitung der Schindler Aufzüge AG, wird neuer CEO der Andermatt Swiss Alps AG. Dies teilt das Unternehmen diesen Dienstag mit. Simmen ist im urnerischen Realp aufgewachsen und wohnt in Altdorf. Er schloss sein Studium an der Fachhochschule Biel als Bauingenieur ab und bildete sich anschliessend unter anderem am IMD Lausanne weiter. An der Universität St. Gallen absolvierte er zudem den Executive MBA.

Zu den Stationen seiner Karriere gehören diverse Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen, darunter bei der AS Aufzüge AG und der Schindler Aufzüge AG. Zu seinen Hobbys gehören Skifahren, Langlauf, Moutainbiking und Golf. Simmen wird seine Aufgabe in den nächsten Monaten übernehmen.

Bei Andermat Swiss Alps kommt es zu weiteren Veränderungen im Unternehmen. Der Managing Direktor Robert Fellermeier übernimmt neue Aufgaben in der Orascom Gruppe. Er kehrt in sein angestammtes Gebiet der Hotellerie zurück und wird CEO Schweiz der Orascom Hotels Management AG.

Jean-Yves Blatt wird Generaldirektor des Hotels The Chedi Andermatt. Der 51-jährige Westschweizer Absolvent der École Hôtelière de Lausanne verfügt über breite Erfahrungen in der Luxushotellerie. Zu den Stationen seiner Karriere gehören unter anderem das Le Mirador, Vevey/Montreux, und das Lausanne Palace & Spa.

Von Schindler zu Andermatt Swiss Alps
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon