Virgin Orbit meldet Insolvenz an

Das Raumfahrtunternehmen Virgin Orbit des britischen Milliardärs Richard Branson steht vor dem Aus. Es hat in den USA einen Insolvenzantrag gestellt. Die noch vorhandenen Vermögenswerte sollen verkauft werden, teilte Virgin Orbit mit.

Virgin Orbit war auf Satellitenstarts spezialisiert. Das Raumfahrtunternehmen kämpfte jedoch schon länger mit Verlusten. In der vergangenen Woche hatten die Verantwortlichen schon Entlassungen angekündigt.

Ein gescheiterter Start Anfang des Jahres hatte negative Auswirkungen auf das Geschäft. Virgin Orbit fand keine zusätzlichen Investorinnen und Investoren.

Quelle:swisstxt
Virgin Orbit meldet Insolvenz an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon