Verdacht auf Sprengstoff nicht erhärtet

Das Bundeshaus hatte Mitte Februar wegen eines Verdachts auf Sprengstoff evakuiert werden müssen. Ein Mann in Kampfmontur hatte einen grossen Polizeieinsatz ausgelöst. Nun hat die Bundesanwaltschaft das Verfahren gegen den Mann eingestellt.

Sie bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht des Blicks. Der Verdacht gegen den Mann habe sich nicht erhärtet. Es hätten sich keine Hinweise auf ein Sprengstoffdelikt ergeben. Der Mann habe psychische Probleme.

Die Evakuierung hatte für Kritik gesorgt. Deshalb lässt der Bundesrat das Notfallmanagement des Bundes extern überprüfen.

Quelle:swisstxt
Verdacht auf Sprengstoff nicht erhärtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon