VBS weist Vorwürfe zurück

Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS von Bundesrätin Viola Amherd weist die Vorwürfe im Zusammenhang mit den Winter-Militärweltspielen zurück.

Auf Anfrage von SRF schreibt das VBS, bei den genannten Personen bestünden keine Interessenbindungen oder -konflikte. Der Entscheid für den Standort Goms sei bereits 2020 gefällt worden. Die Schwiegertochter von Amherds Beraterin sei damals noch nicht im Zentrum Goms tätig gewesen, und der Sohn habe keine Zuständigkeit bei der Organisation oder Durchführung des Anlasses. 

Der von der EFK angesprochene VBS-Kadermann sei zudem nicht in die Entscheide des VBS involviert gewesen.

Quelle:swisstxt
VBS weist Vorwürfe zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon