UZB: Ausnahmezustand in Karakalpakstan

Im zentralasiatischen Staat Usbekistan gilt in der Region Karakalpakstan im Westen des Landes ein einmonatiger Ausnahmezustand. Präsident Schawkat Mirsijojew entschied sich zu diesem Schritt, nachdem es in der teilautonomen Region zu Unruhen gekommen war. Am Freitag waren laut Agenturberichten tausende Menschen auf die Strasse gegangen. Sie protestierten gegen eine geplante Verfassungsreform. Diese würde die Sonderrechte der Region beschneiden. Laut einem Sprecher des usbekischen Präsidenten überlegt sich dieser nun, der Region die Teilselbständigkeit zu lassen.

Quelle:swisstxt
UZB: Ausnahmezustand in Karakalpakstan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon