USA zerstören vier Drohnen der Huthi

Das US-Militär hat laut eigenen Angaben vier Langstreckendrohnen der durch den Iran unterstützten Huthi-Rebellen über dem Roten Meer zerstört.

Die Drohnen seien aus dem Jemen gestartet und auf ein US-Kriegsschiff gerichtet worden, schreibt das zuständige Regionalkommando der US-Armee auf X. Es sei weder zu Verletzten noch zu Schäden an Schiffen der USA oder Verbündeten gekommen, heisst es weiter. Laut den US-Streitkräften stellten die Drohnen eine unmittelbare Bedrohung für Handelsschiffe und Schiffe der US-Marine in der Region dar.

Seit Beginn des Gaza-Krieges beschiesst die Huthi-Miliz aus Solidarität mit der Hamas regelmässig Schiffe.

Quelle:swisstxt
USA zerstören vier Drohnen der Huthi
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon