USA und Philippinen starten Manöver

Die USA und die Philippinen haben mit einer gemeinsamen Militärübung begonnen. Mit knapp 18’000 beteiligten Armeeangehörige ist es die grösste solche Übung in der Geschichte beider Länder.

Dabei sollen Gefechte simuliert und mit scharfer Munition geschossen werden. Die Streitkräfte der Länder sollen darauf vorbereitet werden, auf jede Krise zu reagieren, sagte der philippinische Militärchef.

Hintergrund sind Chinas Gebietsansprüche im südchinesischen Meer. Ein Teil der Militärübung findet vor der Küste Taiwans statt. China betrachtet Taiwan als Teil seines Staatsgebietes und hatte zuvor selbst Militärmanöver in der Region abgehalten.

Quelle:swisstxt
USA und Philippinen starten Manöver
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon