USA und GB wollen Rutte als Nato-Chef

Das westliche Verteidigungsbündnis Nato sucht einen neuen Generalsekretär. Die USA und Grossbritannien sprechen sich nun für den niederländischen Regierungschef Mark Rutte aus.

Ein US-Vertreter sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass Präsident Joe Biden die Kandidatur Ruttes befürworte. Das britische Aussenministerium teilte seinerseits mit, dass auch die Regierung in London hinter Rutte stehe.

Der amtierende Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat seine Amtszeit bereits mehrfach verlängert. Im Oktober will er aber endgültig abtreten. Der Norweger steht seit dem 1. Oktober 2014 an der Spitze der Nato.

Quelle:swisstxt
USA und GB wollen Rutte als Nato-Chef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon