USA und China telefonieren erstmals

Zum ersten Mal seit seiner Amtsübernahme hat US-Präsident Joe Biden mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping telefoniert. Biden habe dabei seine grundlegenden Sorgen über die Repression in Hongkong, die Situation der Uiguren sowie die unfairen wirtschaftlichen Praktiken Chinas geäussert, teilte das Weisse Haus mit. Die zwei Staatschefs hätten auch über den Kampf gegen die Coronapandemie sowie den Klimawandel gesprochen. Die Regierung in Washington strebe trotz der Meinungsverschiedenheiten eine offene Kommunikation mit China an, erklärte ein Regierungsbeamter.

Quelle:swisstxt
USA und China telefonieren erstmals
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon