USA: Schusswaffenangriff in Kentucky

In einer Bank in der Stadt Louisville im Bundesstaat Kentucky hat ein Mann mindestens vier Menschen mit einer Schusswaffe getötet. Das gab die Polizei bekannt. Acht weitere seien verletzt worden. 

Der mutmassliche Täter sei tot. Es handle sich um einen ehemaligen Angestellten der Bank. Beamte seien bereits wenige Minuten nach dem Notruf am Tatort eingetroffen, sagte der Vize-Polizeichef von Louisville.

In den USA kommt es immer wieder zu Gewalttaten mit Schusswaffen. Diese befeuern jeweils Debatten um den leichten Zugang zu Schusswaffen. Bemühungen für eine Verschärfung des Waffenrechts blieben bislang ohne Erfolg.

Quelle:swisstxt
USA: Schusswaffenangriff in Kentucky
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon