USA kritisieren Bachelets China-Reise

Die USA haben Kritik an der China-Reise von UNO-Menschenrechtskommissarin Michelle Bachelet geäussert. Man bleibe über den Besuch besorgt und darüber, dass China versucht habe, Bachelets Reise einzuschränken und zu manipulieren, heisst es in einer Mitteilung von Aussenminister Antony Blinken. Eine vollständige und unabhängige Bewertung der Menschenrechtslage in China sei so nicht möglich gewesen. Bachelets Reise war der erste Besuch einer UNO-Menschenrechtskommissarin in China seit 17 Jahren. Bachelet machte im Anschluss kaum konkrete Aussagen über die Menschenrechtslage in China, auch nicht zur Situation der muslimischen Minderheit der Uiguren.

Quelle:swisstxt
USA kritisieren Bachelets China-Reise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon