USA gibt Artefakt an Mexiko zurück

Die USA geben Mexiko ein über 2500 Jahre altes historisches Artefakt aus der Olmekenkultur zurück.

Das rund zwei Tonnen schwere historische Fundstück aus der Zeit zwischen 800 und 500 vor Christus sei jahrelang gesucht worden und werde demnächst in die Heimat zurückgebracht, teilte Aussenminister Marcelo Ebrard am Freitag (Ortszeit) mit.

Das Artefakt stammt aus der Ruinenstätte Chalcatzingo im Zentrum des Landes. Chalcatzingo liegt rund 120 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt im Bundesstaat Morelos. Die präkolumbische Stadt wurde in den 1930er Jahren nach einem Erdrutsch entdeckt.

Quelle:swisstxt
USA gibt Artefakt an Mexiko zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon