USA: Chef der Fox-Gruppe tritt zurück

Der Medienunternehmer Rupert Murdoch tritt als Chef der US-amerikanischen Fox-Gruppe und des Verlags News Corp. zurück, kündigte der 92-Jährige laut dem TV-Sender Fox News an.

Es sei der richtige Zeitpunkt, um andere Rollen zu übernehmen, liess er verlauten. Die beiden Unternehmen würden künftig von seinem Sohn Lachan weitergeführt. 

Im Alter von 22 Jahren begann Murdoch mit einer Zeitung in seinem Heimatland Australien. Später trat er auch in den US-Markt ein. Mit Boulevardblättern wie «The Sun» setzte er auf Sensationsjournalismus, mit Sendern wie Fox News später auf politische Formate.

Quelle:swisstxt
USA: Chef der Fox-Gruppe tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon