US-Präsident: Robert Kennedy will

Robert F. Kennedy, der Neffe vom ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, will Präsident der USA werden. Er hat seine Bewerbung für die demokratische Partei eingereicht.

Der 69-Jährige ist damit der zweite demokratische Bewerber auf den Präsidentenposten. Anfang März hatte bereits die 70 Jahre alte Autorin Marianne Williamson ihre Kandidatur offiziell bekannt gegeben.

Noch offen ist die Kandidatur vom derzeit amtierenden Präsidenten Joe Biden. Es wird aber allgemein erwartet, dass sich der 80-jährige Biden 2024 nochmals zur Wahl stellen will. Auch der Präsident müsste sich zuerst parteiinternen Vorwahlen stellen.

Quelle:swisstxt
US-Präsident: Robert Kennedy will
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon