US-Militär zerstört erneut vier Drohnen

Das US-Militär hat eigenen Angaben zufolge bereits den zweiten Tag in Folge vier Luftdrohnen der Huthi-Rebellen über dem Roten Meer zerstört.

Die Drohnen seien aus dem Jemen gestartet worden und sollen auf ein US-Kriegsschiff sowie ein Schiff eines US-Verbündeten gerichtet gewesen sein, schreibt das zuständige Regionalkommando der US-Armee auf X.

Die vier Drohnen hätten eine unmittelbare Bedrohung für Handelsschiffe und Schiffe der US-Marine in der Region dargestellt und seien deshalb zur Selbstverteidigung zerstört worden, heisst es weiter. Es sei weder zu Verletzten noch Schäden an Schiffen der USA oder Verbündeten gekommen.

Quelle:swisstxt
US-Militär zerstört erneut vier Drohnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon