News

US-Kongress stimmt Gesetzesvorschlag zu

Die USA investieren Milliarden in den Klimaschutz und den Sozialbereich. Das Parlament in Washington hat einem entsprechenden Gesetzespaket von Präsident Joe Biden definitiv zugestimmt. Nach dem Senat sagte am Freitag auch das Repräsentantenhaus Ja. Präsident Joe Biden zeigt sich zufrieden. Die USA würden nun so hart gegen den Klimawandel vorgehen wie nie zuvor. Die Investitionen würden auch die Energiesicherheit der USA und der ganzen Welt stärken, so Biden. Das Gesetzespaket sieht unter anderem Ausgaben von 430 Milliarden Dollar vor. Das Repräsentantenhaus stimmte dem Gesetzespaket mit 220 zu 207 Stimmen zu.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.