UNO zum Schutz von Minderjährigen

Die UNO ermahnt in einem neuen Bericht die Staaten weltweit, mehr für den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu tun. Es gebe kein einziges Land, das seine Minderjährigen nicht in einem Bereich im Stich lasse, heisst es darin. Während in ärmeren Ländern etwa Millionen Kinder unter Mangelernährung litten, gefährdeten reichere Länder die Zukunft der Kinder durch den hohen Ausstoss von klimaschädlichem CO2. Ausserdem kritisiert der UNO-Bericht Online-Werbung, die sich an Minderjährige richtet. Diese sei völlig unreguliert. Zudem seien junge Menschen weltweit Werbung für gesundheitsschädliche Produkte wie Alkohol, Tabak oder zu süsse Getränke ausgesetzt.

Quelle:swisstxt
UNO zum Schutz von Minderjährigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon