UNO warnt vor Eskalation

Die UNO warnt nach der Ankündigung Russlands vor rund einer Woche, im benachbarten Belarus Atomwaffen stationieren zu wollen, vor einer Eskalation.

Das Risiko eines Atomwaffeneinsatzes sei derzeit so hoch wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr, sagte die UNO-Beauftragte für Abrüstungsfragen, Izumi Nakamitsu, vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York. Alle Staaten müssten Massnahmen vermeiden, die zu Eskalationen, Fehlern oder Fehleinschätzungen führen könnten.

Der Vertrag über die Nichtverbreitung von Atomwaffen müsse eingehalten werden, sagte Nakamitsu weiter.

Quelle:swisstxt
UNO warnt vor Eskalation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon