UNO kritisiert Taliban-Regierung

Einheimische Frauen dürfen in Afghanistan ab sofort nicht mehr für die UNO arbeiten.

Das hat die Taliban-Regierung in Afghanistan der UNO mitgeteilt. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat die Entscheidung verurteilt. Sie verstosse gegen internationales Recht. Die UNO-Mission in Afghanistan schreibt, noch nie in der Geschichte habe ein Regime Frauen alleine wegen ihres Geschlechts von einer Mitarbeit bei der UNO ausgeschlossen. Es seien bereits Mitarbeiterinnen eingeschüchtert oder gar festgenommen worden.

Als Reaktion hat die UNO alle afghanischen Mitarbeitenden angewiesen, nicht mehr zur Arbeit zu erschienen.

Quelle:swisstxt
UNO kritisiert Taliban-Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon