UNO-Gipfel: Taliban wollen teilnehmen

Die radikal-islamischen Taliban in Afghanistan wollen an der UNO-Vollversammlung eine Rede halten. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat einen entsprechenden Brief des Taliban-Aussenministers erhalten. Er bittet darin um die Teilnahme an der Generaldebatte, die am Dienstag begonnen hat. Die Taliban argumentieren, dass der geflohene afghanische Präsident Ashraf Ghani «gestürzt» sei. Ob die Taliban an der Versammlung in New York teilnehmen dürfen, wird nun ein Komittee der Uno prüfen. Dazu gehören unter anderem die USA, Russland und China. Die UNO-Vollversammlung läuft noch bis Montag.

Quelle:swisstxt
UNO-Gipfel: Taliban wollen teilnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon