Autobahn bei Sursee

Unfall mit gelbem Sportwagen: 260 000 Franken geschrottet

Der gelbe Porsche GT3 liegt komplett zerstört in der Böschung. (Bild: ZVG | Luzerner Polizei)

Dieser Mittwochabend wird dem 19-jährigen Lenker und dem 17-jährigen Beifahrer wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Einmal so richtig Gas geben mit einem gelben Porsche GT3? Das wird wohl der Traum des 19-jährigen Junglenkers und seines zwei Jahre jüngeren Beifahrers gewesen sein.

Der Traum ist jetzt ausgeträumt und liegt in der Böschung auf der Autobahn bei Sursee Richtung Norden. Nach der Baustelle in Sursee verlor der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Sportwagen. In der Folge touchiert er ein Betonelement in der Autobahnmitte: Das Auto dreht, durchbricht die rechte Leitplanke und landet in der Böschung. Die beiden Unglücksraben wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Trümmer des gelben Sportwagens auf der Autobahn bei Sursee. (Bild: ZVG | Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon