UKR stoppt Gastransit nach Westen

Die Ukraine hat laut eigenen Angaben einen Teil des Gas-Transits nach Westen gestoppt. Der Grund: Wegen der russischen Angriffe sei es unmöglich, eine Station im Gebiet Luhansk zu betreiben, die für den Gas-Transport nötig sei. Der russische Staatskonzern Gazprom teilte inzwischen mit, die Transitmenge durch die Ukraine sei heute über einen Fünftel kleiner als noch gestern. Welche Folgen dies für die Gasversorgung in Europa hat, ist zurzeit unklar. Aus Deutschland heisst es etwa, es drohten derzeit keine Engpässe.

Quelle:swisstxt
UKR stoppt Gastransit nach Westen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon