UKR-Hilfe: Caritas zieht Zwischenbilanz

Seit Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 hat die Caritas Schweiz 3,7 Mio. Menschen in der Ukraine mit warmen Mahlzeiten oder Essenspaketen versorgt. Ausserdem hätten 430’000 Menschen bei der Schweizer Hilfsorganisation in der Ukraine einen Schlafplatz gefunden. Das zeigt eine Zwischenbilanz von Caritas.

Die Not der Betroffenen sei gross, heisst es von der Hilfsorganisation. Insgesamt seien mehr als 17 Mio. Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen.

Bereits vor dem Krieg sei die Ukraine eines der ärmsten Länder Europas gewesen, sagt Petra Winiger von der Caritas. Der Krieg habe die Wirtschaft nun weiter geschwächt und viele Menschen seien vertrieben worden.

Quelle:swisstxt
UKR-Hilfe: Caritas zieht Zwischenbilanz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon