UKR: Energieinfrastruktur angegriffen

Russland hat gemäss ukrainischen Angaben in der Nacht auf Freitag die Energieversorgung im Zentrum und im Westen der Ukraine mit Drohnen und Raketen angegriffen. Mehrere Kraftwerke sind demnach beschädigt worden.

Es gab in der Nacht in der ganzen Ukraine Luftalarm. Die ukrainische Luftverteidigung meldete, die meisten von insgesamt fast 100 russischen Drohnen und Raketen seien abgeschossen worden. Das Nachbarland und Nato-Mitglied Polen erklärte, in der Nacht seien Militärflugzeuge gestartet, um den polnischen Luftraum zu überwachen.

Russland hatte in der Vergangenheit immer wieder gezielt die ukrainische Energieinfrastruktur angegriffen.

Quelle:swisstxt
UKR: Energieinfrastruktur angegriffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon