UKR: Bevölkerung soll Verbrechen melden

Der ukrainische Aussenminister Dmytro Kuleba hat die Bevölkerung aufgerufen, mutmassliche Kriegsverbrechen russischer Soldaten zu melden. Dafür sei nun eine eigene Internetseite eingerichtet worden. Auf Twitter schrieb Kuleba, die gesammelten Beweise für russische Gräueltaten im Ukraine-Krieg würden sicherstellen, dass die Kriegsverbrecher der Justiz nicht entkämen. Die Ukraine und auch viele westliche Experten machen russische Truppen unter anderem für Verbrechen im Kiewer Vortort Butscha, wo hunderte Leichen gefunden wurden, und auch für den Angriff auf den Bahnhof der Stadt Kramatorsk verantwortlich.

Quelle:swisstxt
UKR: Bevölkerung soll Verbrechen melden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon