Uganda: Herausforderer geht Essen aus

Mehrere Tage nach der umstrittenen Präsidentenwahl in Uganda sitzt der Herausforderer von Präsident Yoweri Museveni, Bobi Wine, laut seinen eigenen Aussagen immer noch in Hausarrest. Er und seiner Familie gehe langsam das Essen aus, twitterte Wine. Und sein Bruder sagte gegenüber Medien, die Armee und Polizei hätten den Weg zu Wines Haus verbarrikadiert. Die Polizei erklärte, man habe Informationen erhalten, dass Wine und seine Unterstützer Pläne hätten, Unruhe zu stiften. Wine sei nicht unter Hausarrest, aber werde daran gehindert, Gewalt anzuwenden. Letzte Woche wurde der langjährige Staatschef Museveni mit knapp 59 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Quelle:swisstxt
Uganda: Herausforderer geht Essen aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon