«Überraschende Neuwahlen» in Spanien

Spaniens Ministerpräsident Pedor Sanchez am Montag vorgezogene Neuwahlen angekündigt, nachdem seine Partei bei Regionalwahlen am Sonntag Verluste hinnehmen musste. Diese Ankündigung sei sehr überraschend gekommen, sagt SRF-Auslandredaktor Beat Vogt.

«Offenbar wusste nur der engste Kreis um den Ministerpräsidenten von seinem Plan. Pedro Sanchez zieht mit dieser Ankündigung die Konsequenzen für das schlechte Abschneiden seiner Partei.»

Offen sei, was sich Sanchez von den Neuwahlen erhoffe, sagt Vogt. Denkbar sei, dass er seiner Niederlage wenig Raum zu geben versuche, indem er gleich wieder in den Wahlkampfmodus wechsle.

Quelle:swisstxt
«Überraschende Neuwahlen» in Spanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon