Türkei stellt ersten Flugzeugträger vor

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat bei einer Feier in Istanbul den ersten Flugzeugträger des Landes präsentiert. Die «TCG Anadolu» stammt aus einer Istanbuler Werft und wurde von einem türkisch-spanischen Konsortium gefertigt.

«Dieses Schiff wird es uns ermöglichen, militärische und humanitäre Operationen in jedem Winkel der Erde durchzuführen, wenn es erforderlich ist», sagte Erdogan.

Nebst Hubschraubern will die Türkei von dem Schiff auch Kampfdrohnen einsetzen. Zudem soll das leichte Angriffsflugzeug Hürjet von dort starten können. Die Türkei hat die zahlenmässig zweitgrösste Armee der Nato.

Quelle:swisstxt
Türkei stellt ersten Flugzeugträger vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon