Trumps erster Auftritt nach Niederlage

Donald Trump zeigte sich heute zum ersten Mal in der Öffentlichkeit, seit Biden zum designierten Präsidenten erklärt wurde. Er besuchte einen Friedhof für eine Gedenkfeier für im Ersten Weltkrieg gefallene US-Soldaten – und gab sich weiter siegesgewiss. Wahlsieger Joe Biden erklärte, er spüre an diesem Feiertag «das volle Gewicht der Ehre und der Verantwortung, die mir das amerikanische Volk als dem nächsten Präsidenten anvertraut hat». Nach vorläufigen Ergebnissen erhielt Biden 5,1 Mio. Stimmen mehr als Trump. Der Republikaner sicherte sich nach Prognosen die Mehrheit im Bundesstaat Alaska und damit drei weitere Stimmen für die Wahlversammlung im Dezember.

Quelle:swisstxt
Trumps erster Auftritt nach Niederlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon