Triengen: Vier Verletzte nach schwerem Unfall

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in der Höhe von insgesamt 150'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochabend ereignete sich in Triengen, Wilihöferstrasse, Einmündung Eichwaldstrasse, eine massive Kollision zwischen einem Traktor und einem Personenwagen. Dabei wurden die beiden Lenker schwer verletzt. Zwei Kinder wurden im Personenwagen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 150’000 Franken.

Am Mittwoch ereignete sich in Triengen, Wilihöferstrasse, Höhe Einmündung Eichwaldstrasse, eine massive Kollision zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem Personenwagen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Ein 55-jähriger Lenker fuhr mit seinem Traktor und Anhänger von Winikon auf der Eichwaldstrasse in Richtung Wilihöferstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger Personenwagenlenker von Wilihof herkommend auf der Wilihöferstrasse in Richtung Triengen. Im Bereich der Kreuzung Eichwaldstrasse/Wilihöferstrasse kam es in der Folge zu einer massiven Kollision.

Rega und Ambulanzim Einsatz

Der Personenwagen prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich der Traktor und der Anhänger. Beide kamen teils in der Wiese und teils auf der Badstrasse zum Stillstand. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt und mussten mit der Rega und der Ambulanz ins Spital transportiert werden. Die beiden Kinder wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in der Höhe von insgesamt 150’000 Franken. Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon