Trainingsflug war nicht bewilligt

Der Trainingsflug der Patrouille Suisse im Juni, bei dem sich zwei Flugzeuge streiften, war nicht bewilligt. Dies sagte Zugs Stadtpräsident André Wicki am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zuvor hatte der «Beobachter» darüber berichtet.

Eine Untersuchung nach dem Unfall habe gezeigt, dass die Armee aufgrund eines Missverständnisses versäumt habe, die Bewilligung einzuholen, sagte Wicki.

Am 15. Juni hatten sich im Raum Baar auf einem Trainingsflug für das Eidgenössische Jodlerfest zwei Flugzeuge des Typs F-5 Tiger touchiert. Dabei brach die Flugzeugnase eines Jets ab und prallte an eine Gebäudefassade, eine Person im Gebäude wurde dabei verletzt.

Quelle:swisstxt
Trainingsflug war nicht bewilligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon