Tote nach Beschuss russischer Stadt

Beim Beschuss der russischen Grossstadt Belgorod nahe der Grenze zur Ukraine sind Behördenangaben zufolge fünf Menschen ums Leben gekommen, 18 weitere sind offenbar verletzt worden.

Das hat der Belgoroder Gouverneur, Wjatscheslaw Gladkow, mitgeteilt. Unter den Opfern seien auch Kinder. Das russische Verteidigungsministerium machte keine Angaben zu Opfern und Schäden. Die Militärführung berichtete stattdessen über den angeblichen Abschuss von 14 ukrainischen Raketen. Aus Kiew gab es keine Angaben zu den Ereignissen.

In der Nacht zum Donnerstag hatte Russland hatte Raketenangriffe gegen Ziele in fast allen Landesteilen der Ukraine durchgeführt.

Quelle:swisstxt
Tote nach Beschuss russischer Stadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon