Tonnen von Getreide wären exportbereit

25 Millionen Tonnen Getreide liegen nach Angaben von Präsident Wolodimir Selenski in der Ukraine bereit. Bis im Herbst könnten es 75 Millionen Tonnen sein. Normalerweise wird ukrainisches Getreide über die Häfen am Schwarzen Meer exportiert. Die Häfen sind aber von russischen Truppen besetzt oder wie in Odessa durch Seeminen blockiert. Polen versucht nun, Getreide auf dem Landweg aus der Ukraine zu transportieren. Das Problem ist, dass die ukrainischen Bahngeleise breiter als die polnischen sind. Deshalb muss an der Grenze umgeladen werden. Polen setzt nun Lastwagen und Container ein, von diesen gebe es aber nicht genug.

Quelle:swisstxt
Tonnen von Getreide wären exportbereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon