Taliban auf dem Vormarsch: USA besorgt

Die USA reagieren mit Sorge auf den Vormarsch der radikal-islamischen Taliban in Afghanistan. Die Sicherheitslage im Land verschlechtere sich eindeutig, sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. Gleichzeitig bekräftige er, dass die USA an ihrem Plan festhalten und die letzten Soldaten bis Ende Monat aus Afghanistan abziehen werden. Man sei überzeugt, dass die afghanischen Streitkräfte die Fähigkeit hätten, sich gegen die Taliban zu verteidigen, so der Sprecher. In den letzten Tagen haben die Taliban ihre Offensive stark vorangetrieben und mehrere Provinzhauptstädte unter ihre Kontrolle gebracht.

Quelle:swisstxt
Taliban auf dem Vormarsch: USA besorgt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon