Swissmem: Werkplatz nicht gefährdet

Der Werkplatz Schweiz ist laut dem Industrieverband Swissmem durch die Übernahme der Credit Suisse CS von der UBS nicht gefährdet, wie der Swissmem-Chef, Martin Hirzel gegenüber dem «Sonntagsblick» betonte.

Die grösste Umstellung komme, so Hirzel, auf die mittelgrossen Exportfirmen zu. Die Finanzgeschäfte könnten künftig nicht mehr in jedem Dorf in der Schweiz aufgegleist werden. Und die Konkurrenz auf dem Finanzplatz nehme ab.

Die vom Staat eingefädelte CS-Übernahme durch die UBS am Sonntag sei aus Sicht seines Verbands aber sauber verlaufen, sagte Hirzel. Ein Konkurs der CS hätte für den Werkplatz Schweiz katastrophale Folgen gehabt.

Quelle:swisstxt
Swissmem: Werkplatz nicht gefährdet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon